Ein ausgefallenes Hobby? Das ist es sehr wohl. Du wolltest schon immer mal wissen, wie die rohe Wolle vom Schaf auf Deine Stricknadel kommt? Du hast Dich immer gefragt, wie ein Spinnrad funktioniert? Du möchtest das Handwerk des Spinnens gern selber lernen, um Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen? Dann bist du hier genau richtig.

Ich biete Dir einen Anfängerkurs mit persönlicher Betreuung, gern auch mit eigenem Spinnrad.


Der 6-stündige Kurs beinhaltet eine theoretische Einführung über das Spinnrad und die Unterschiede in der Schafwolle.


Du lernst, wie man Wolle kämmt, wie Du Dein Spinnrad benutzt und erlernst die Anfänge des Spinnens. Das Ziel ist es, zu verstehen, wie die Abläufe sind und ein Gefühl für das Rad zu bekommen.


Ein Spinnrad steht zur Verfügung. Solltest Du ein eigenes haben, kannst Du das selbstverständlich gern mitbringen. So kann es auch individuell auf Dich eingestellt werden.


Ich stelle Dir unterschiedliche Wollarten zur Verfügung.

Die Kursgebühr für 6 Stunden inklusive Material beträgt 150 €.


Für Fragen und eine individuelle Terminabsprache setze Dich bitte persönlich mit mir unter info@maryslittlelamb.de in Verbindung.